Die Kraft der Herzaktivierung

Warum Sollten Wir Unser Herz Aktivieren?

Das Herz ist mehr als nur ein Organ, das Blut pumpt; es ist das Zentrum unserer emotionalen und spirituellen Existenz. Die Aktivierung unseres Herzens ermöglicht es uns, auf einer tieferen Ebene zu leben, voller Empathie, Verständnis und wahrer Lebensfreude. In unserer schnelllebigen, von Technologie dominierten Welt neigen wir oft dazu, die Bedeutung des Herzens zu unterschätzen und uns stattdessen auf rationale, logische Denkweisen zu verlassen, die hauptsächlich im Gehirn verankert sind. Doch das Herz hat seine eigene „Intelligenz“ – es kann uns führen, inspirieren und uns helfen, ein erfüllteres Leben zu führen.

Die 3 Gedächtnisse:

  • Hirn
  • Herz
  • Bauch

Hirngedächtnis

Das Hirngedächtnis ist das am häufigsten anerkannte Gedächtnis. Es speichert Informationen, Fakten, Daten und unsere persönlichen Erfahrungen. Dieses Gedächtnis hilft uns, Entscheidungen auf der Grundlage vergangener Erfahrungen und erlernter Kenntnisse zu treffen. Beispielsweise erinnert es uns daran, wie man ein Auto fährt oder mathematische Probleme löst.

Quantumshift Training -Anja Maria Stieber
Coaching - Anja Maria Stieber

Dein kostenfreies Online Training ohne Wartezeiten:

Entdecke die Kraft der Seele:

Kostenfreies Webinar über „The Soul Tapping Solution“

Lasse deine Sorgen und Ängste hinter dir.

Du bist herzlich eingeladen, an unserem kostenfreien Webinar über „The Soul Tapping Solution“ teilzunehmen! Tauche ein in die transformative Welt der Klopfmethode und erfahre, wie du emotionale Blockaden lösen, Stress abbauen und deine Seele in Einklang bringen kannst.

Herzgedächtnis

Das Herzgedächtnis ist mit unseren Gefühlen und Emotionen verbunden. Es speichert Erinnerungen an Gefühle, Liebe, Trauer, Freude und andere tiefgreifende emotionale Erfahrungen. Wenn wir zum Beispiel an einen geliebten Menschen denken, aktivieren wir unser Herzgedächtnis, das uns an die Gefühle der Liebe und Verbindung erinnert.

Bauchgedächtnis

Das Bauchgedächtnis, oft auch als „Bauchgefühl“ bezeichnet, ist mit unserer Intuition und unserem instinktiven Wissen verbunden. Es hilft uns, Entscheidungen zu treffen, die nicht unbedingt logisch sind, aber „richtig“ fühlen. Ein Beispiel hierfür ist die Entscheidung, einen neuen Weg in unserer Karriere einzuschlagen, weil es sich einfach richtig anfühlt.

So kannst du deine  Gedächtnisse aktivieren

Hirngedächtnis Aktivierung

Das Hirngedächtnis kann durch kognitive Übungen wie Lesen, Schreiben, Rätsel lösen oder das Erlernen neuer Fähigkeiten aktiviert werden. Diese Aktivitäten stimulieren das Gehirn und verbessern Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit.

Herzgedächtnis Aktivierung

Das Herzgedächtnis kann durch emotionale Erfahrungen aktiviert werden. Praktiken wie Meditation, Achtsamkeit, das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs oder tiefe Gespräche können helfen, dieses Gedächtnis zu stärken und uns empathischer zu machen.

Bauchgedächtnis Aktivierung

Das Bauchgedächtnis wird am besten durch Praktiken wie Yoga, Meditation, Achtsamkeitsübungen und das Vertrauen auf unsere Intuition aktiviert. Es hilft uns, eine tiefere Verbindung zu unserem inneren Selbst zu entwickeln und unsere Entscheidungsfindung zu verbessern.

Herzintelligenz und das Hearth Math Institute

Das Hearth Math Institute ist führend in der Forschung über Herzintelligenz. Sie haben entdeckt, dass das Herz ein eigenes, komplexes Nervensystem hat, das unabhängig vom Gehirn funktioniert. Herzintelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit des Herzens, Informationen zu empfangen, zu verarbeiten und darauf zu reagieren. Diese Erkenntnisse zeigen, dass das Herz eine zentrale Rolle in unserem emotionalen und kognitiven Leben spielt.

Methoden der Herzaktivierung

  1. Achtsamkeitsmeditation: Konzentriere dich auf den Herzschlag und atme tief ein. Dies fördert die Verbindung zum Herz und öffnet den Weg zu tieferen emotionalen Erfahrungen.
  2. Dankbarkeitspraxis: Schreibe täglich auf, wofür du dankbar bist. Dies öffnet das Herz und fördert positive Emotionen.
  3. Naturverbindung: Verbringe Zeit in der Natur. Dies hilft, das Herz zu öffnen und ein Gefühl der Verbundenheit und des Friedens zu entwickeln.
  4. Musik und Tanz: Musik und Tanz können starke Emotionen hervorrufen und das Herz aktivieren.
  5. Tiefe zwischenmenschliche Gespräche: Teile deine Gefühle und Erfahrungen mit anderen. Dies baut tiefe emotionale Verbindungen auf und stärkt das Herzgedächtnis.
Anja Maria Stieber - Coaching Mentoring - Mindshift empowerment for success and happiness

Einladung zum Soul Tapping Training

Entdecken Sie die Kraft Ihres Herzens

Coaching - Anja Maria Stieber

Melde dich jetzt an und beginne deine Reise – ein Weg zu mehr Frieden, Freude und Erfüllung im Leben.

ein kostenfreies Online Training ohne Wartezeiten.

Möchtest du mehr über Herzaktivierung erfahren und praktische Techniken erlernen, um dein Herz zu öffnen und zu stärken? Ich lade dich herzlich zu meinem kostenlosen Soul Tapping Training ein. In diesem Training erfährst du, wie du deine Herzenergie aktivieren und eine tiefere Verbindung zu deinem inneren Selbst herstellen kannst, indem du deine negativen Emotionen löst und dadurch immer mehr in Verbindung zu deinem Herzen kommst. 

Anja Maria Stieber - Coaching Mentoring - Mindshift empowerment for success and happiness

Jetzt loslegen

und ein kostenfreies Kennenlerngespräch buchen.

Vertrauen und Chemie sind zwei der wichtigsten Faktoren, die dazu beitragen, dass unser gemeinsamer Weg für dich erfolgreich wird.

Lass uns über dein Thema sprechen. Du bekommst auf jeden Fall mindestens einen wertvollen Impuls von mir, den du sofort umsetzen kannst.

Außerdem finden wir heraus, welche Form der Begleitung für dich Sinn macht.

Portrait - Anja Maria Stieber