Medien - Blog, Podcast, Youtube - Anja Maria Stieber

Medien

Meine Berufung ist es, Menschen in ein glückliches und erfüllendes Leben zu begleiten. Seit vielen Jahren gehören auch Teachings und Interviews mit interessanten Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebens- und Wissenschaftsbereichen dazu. Das ist für mich eine Möglichkeit der Lehrerin und Forscherin in mir gerecht zu werden. 

Einer der schönsten Dinge in meinem Leben ist es, Weisheiten, Erkenntnisse und Erfahrungen an andere weiter zu geben. Geschichten zu erzählen und andere von sich und ihrem Leben erzählen zu lassen. So sind meine Podcasts, Interviews, Blogbeiträge und Bücher entstanden.

Seit 2009 produziere ich diese Podcasts, die ich auf unterschiedlichen Plattformen veröffentliche. Mittlerweile sind so über 130 Audios entstanden. Ab 2022 geht es mit frischem Rückenwind und schwungvoll weiter – und zwar mit einem neuen Format. 

Das waren bisher meine interessantesten und bekanntesten Interviewpartner:

uvm.

Worum geht es in meinen Medien?

Es geht um Leben, Liebe und Entwicklung. Wir wandern durch Gebiete der Philosophie, Lehren, Meinungen und Erfahrungen – und immer geht es darum, in die beste Zeit des Lebens zu starten vom Kopf ins Herz zu gelangen.

Wir beleuchten den ganz normalen Wahnsinn unseres Alltags, um Licht ins Dunkel unserer Lebenskonstrukte zu bringen.

In meinen Medien erfährst du hilfreiche Denkanstöße und Inspiration für den Tag und für deinen Weg in ein Leben nach deinen eigenen Wünschen. Wir wollen irgendwann in unserem Leben ankommen – vom Kopf ins Herz.

Du bekommst für die wichtigen Lebensbereiche wertvolle Informationen, Neues aus der Wissenschaft, alltagstaugliche Tipps, Gedanken mit Tiefgang und hin und wieder Geschenkaktionen.

Blog

Hier trifft sich Wissenschaft mit Spiritualität. Ich baue Brücken, gebe hilfreiche Tipps und bringe Themen in die Diskussion. Außerdem stelle ich neue Bücher vor und verweise auf neue Episoden meines Podcasts.

Podcast

Lieber Hören, anstatt lesen.
Vor diesem Hintergrund hatte ich 2009 meinen ersten Podcast ins Leben gerufen. Wissenswertes, interessante Menschen und neue Gedanken und Ideen finden hier ihren Raum. 

Bücher

Mittlerweile habe ich 7 Bücher publiziert. Drei davon sind derzeit hier erhältlich. Der Rest wird derzeit überarbeitet und ab Sommer 2022 neu gelauncht. Die Auswahl meiner Bücher findest du hier. 

Videos

Mein Youtube Kanal habe ich 2009 mit einer Meditations eröffnet. Seit dem hat sich viel getan. Mittlerweile gibt es von mir 579 Videos mit über 1,7 Millionen Views. Hier können u.a. die Interviews geschaut werden.