Coaching - Anja Maria Stieber

Mein „Warum“ –  Lebenssinn – Glück – Erfolg – Verbundenheit

Ich brenne dafür, Menschen dabei zu begleiten den Weg zu sich selbst zu finden und ihre inneren Schätze zu bergen. Alle Menschen sind im Kern ihres Wesens herzlich, mitfühlend und kooperativ. Doch was läuft schief? Ich habe es selbst erlebt, wie es ist, wenn man sich als funktionierende Maschine fühlt und den Zugang zu sich verliert.

“Erkenne dich selbst!” Sobald meine Klienten sich selbst erkennen, werden sie innerlich stark, motiviert und wieder glücklich. Sie wissen wer sie sind und was sie von Herzen wollen. Das wirkt sich auch auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen aus, sowohl beruflich als auch privat. Sie begegnen der Welt offener, ehrlicher und mitfühlender. Jeden Abend frage ich mich: “Habe ich heute einem Menschen geholfen erfolgreicher und glücklicher zu sein? Habe ich heute mein Warum gelebt?”

Mein „Wie“ – Mut – Loslassen – Neuausrichtung

Die Meisten meiner Klienten stehen sehr oft vor einer Veränderung in ihren Leben. Sie träumen von einem Leben, dass sie erfüllt und glücklich macht. Sie haben oft den Glauben daran verloren, dass das möglich ist.

Sie lernen von mir, ihr eigenes Warum zu finden, ganz bei sich zu sein und ihre Werte zu erkennen. Mit mir finden meine Klienten den Mut hinzusehen und Entscheidungen zu treffen. Sie lösen mit mir ihre tiefsten Blockaden und verändern nachhaltig ihr Mindset. Sie stellen sich kraftvoll neu auf. Innerhalb des Coachings denken, kommunizieren und handeln sie immer authentischer und wertschätzender.

“Ich begleite meine Klienten auf einer Entdeckungsreise, auf der sie alle ihre inneren Schätze bergen, die ihr Leben zum Strahlen bringen!”

COACH – Anja Maria Stieber

Meine eigene Geschichte

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der nichts lief, wie ich es mir erträumt hatte. Ich war im Hamsterrad gefangen und geriet in eine tiefe Krise.

Meine Kindheit war glücklich. Lernen fiel mir leicht und ich brauchte nie lange, um mir Neues anzueignen. Ich machte mein Abi, ging für ein Jahr in die USA, studierte und baute meine berufliche Karriere auf. Ich war gut. Ich war erfolgreich. Ich war super aufgestellt. Ich manifestierte was ich brauchte. Alles lief rund. Doch dann rutschte ich in mein Hamsterrad hinein, ohne es zu bemerken.

Mit 40 fand ich mich schließlich in einer mittlerweile ungesunden Beziehung wieder und kämpfte an allen Fronten ums Überleben. Ich wusste nicht mehr wer ich war. So sehr hatte ich mich angepasst; hatte gepowert für Erfolg und Status. In meiner Bedürfnis- und Lebensbilanz fand ich mich plötzlich ganz unten wieder. Ich war chronisch krank geworden, seelisch ausgehungert, ausgebrannt und leer. Damals war ich bereits selbstständig und ich schämte mich zuzugeben, dass mein Unternehmen nicht mehr lief. Schlussendlich fühlte ich mich verlassen, ausgenutzt und am Ende meiner Kräfte. Leer.

Portrait - Anja Maria Stieber

Die große Wende in meinem Leben

Ich erinnere mich noch gut an den Mai 2006, als ich am Boden zerrstört war und so nicht mehr weiter machen wollte. „All in or nothing“ Das war der Zeitpunkt, als ich mir versprach alles zu tun, um mein Leben wieder in Ordnung zu bringen und dass ich ab jetzt kraftvoll aus meinem Herzen leben will. Mir wurde klar, wie stark das Hamsterrad wirkte und wie sehr mich die Negativität um mich herum beeinflusst hatte. Im Grunde wollte ich mich endlich wieder gut und glücklich fühlen.

Und ich wollte meinem Sohn eine gute Basis für sein Leben bieten, damit er frei und unabhängig sein eigenes Leben gestalten kann. Denn was wünscht sich eine Mutter mehr als ein Kind, das mit seinem Leben glücklich und erfüllt ist.

Ich weiß, wie es sich anfühlt.

  • Deine Liebe ist aufgebraucht.
  • Dein Innerestes ist wie vergiftet.
  • Du hast den Glauben an dich verloren.
  • Dein Selbstbewusstsein und Selbstwert sind fast zerstört.
  • Du weißt nicht, wie du bei Kräften bleiben kannst, um dein Leben zu verändern.
  • Dir ist nicht klar, wie du deine inneren Widerstände auflösen sollst.
  • Du weißt nicht, was dir helfen würde, um jetzt zügig voranzukommen, denn du stehst unter hohem Druck.
  • Du bist sehr unzufrieden und hast einen Punkt erreicht, wo endlich etwas passieren muss.
Anja Maria Stieber - Privat

Ich habe mich auf den Weg gemacht

Schritt für Schritt bin ich den Weg zurück in das Leben gegangen, das mich glücklich macht. Raus aus dem Hamsterrad. Ich löste meine inneren Widerstände und Ängste auf. Ich wurde immer mutiger, räumte auf und traf neue Entscheidungen. Ich schenkte mir Liebe und Aufmerksamkeit. Ich meditierte, beherzigte meinen tiefen Wunsch und bekam immer mehr innere Klarheit. Nach einer Weile fasste ich den Mut mir die notwendige Hilfe zu holen, um mein Leben in Ordnung zu bringen. Das hätte ich schon viel früher tun sollen.

Innerhalb kürzester Zeit zog ich alles in mein Leben, was ich brauchte, um gesund zu werden, mein Herz zu heilen, meine Schulden zu begleichen, mich beruflich neu aufzustellen und meinen Sohn auf seinem eigenen Weg zu unterstützen. Und eine neue, erfüllende Liebesbeziehung mit meinem wundervollen Mann, Gerald, fand ich auch. Es war wie ein Wunder.

Ich veränderte meinen Mindset und wurde immer klarer in Bezug auf das, was ich für mich wollte. Doch es brauchte seine Zeit.

Seit dem meditiere ich täglich, bin achtsam, klar und ruhig. Mein Selbstbewusstsein hat wieder ein Fundament. Mein Herz ist offen und kraftvoll. Ich begegne den Herausforderungen des Lebens mit Leichtigkeit.

Was mir damals fehlte

Ich war bereit einen sinnvolleren Weg zu gehen. Doch damals wünschte ich mir nichts sehnlicher als einen Menschen, der mich an die Hand nehmen und mir zeigen würde, wie ich aus dem Sumpf an Frust und Negativität herauskommen kann. Diesen Menschen gab es damals nicht, denn ich war verschlossen und voller Scham. Dadurch war es ein langer schmerzhafter Weg für mich.

Bei mir ankommen

Heute weiß ich wie man diesen Weg gehen kann, ohne ihn dem Zufall zu überlassen. Ich zeige meinen Klienten, wie sie ohne Umwege ihre Ziele erreichen können. Die Mechanismen, die ich damals in Gang setzte sind kein Zauber, sondern bodenständige Bewusstseinsschule und Psychologie. Du kannst sie von mir lernen.

Im Dienst für meine Klienten

The Circle Concept mit seinem umfangreichen Programm ist ein Konzept, das alles beinhaltet was mir damals geholfen hatte. Dieses Konzept steht auf einem soliden wissenschaftlichen und praxiserprobten Fundament, das bodenständige Spiritualität einbindet. Ich helfe meinen Klienten ihr Hamsterrad zu verlassen. Ich zeige ihnen, wie sie sich mit ihrem Selbst verbinden, um ihre seelischen Schmerzen zu heilen, ihre inneren Saboteure aufzulösen und ihre Schaffenskraft zu wecken. Sie lernen auch die notwendige Hilfe anzunehmen und auszusprechen, was sie brauchen. Das Leben meiner Klienten gewinnt an Leichtigkeit, Erfolg und Glück. Sie genießen es wieder.

Vom Kopf ins Herz – bedeutet ganz bei sich zu sein

Ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen, als dich auf deinem Weg zu begleiten … vom Kopf ins Herz.

Ich liebe es, Menschen von Herz zu Herz zu begegnen.

Wenn du dich auf den Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude machen möchtest, lade ich dich zu einem Kennenlern-Gespräch mit mir ein.

Hier unten auf der Seite kannst du das Gespräch mit mir buchen.

Herzliche Grüße

Anja Maria Stieber
Studium

Diplom-Betriebswirtin

Schwerpunkte:

  • Gesundheitswesen / Krankenhausmanagement Personalwesen
  • Organisationsentwicklung / Psychologie)

Diplomarbeit:
Continuous Quality Improvement in einem amerikanischen Krankenhaus

Coach, Autorin, Speaker, Teacher
Business & Life Coach, Coach für Transformation und Persönlichkeitsentwicklung, Spezialistin für identätsorientierte Persönlichkeitsentwicklung
Publikationen:
  • Knacke deinen Selbstsabotage Code (2018)
  • Endlich im Leben ankommen (2015)
  • Empowerment für Frauen – Familienfreundliche Unternehmen (2003)
  • Stress tut weh (Abschlussarbeit) – 1996
  • diverse Publikationen im Trierischen Volksfreund und regionalen Wirtschaftsmagazinen (2000 bis 2011)
Zertifizierungen
  • Business Management Coach – 2002
  • PR Beraterin (Initiative Kommunikation Heidelberg) – 2003
  • Master Executive Management Coach – 2005
  • Foundation in Hypnotherapy (Hypnosis Motivation Institute – HMI) – 2009
  • Diploma of Hypnotherapy (American School of Hynosis) – 2011
  • Certification of Hypnotherapy (American International Association) – 2011
  • Zertifikat Rapid Induction/Blitzhypnose (Institut für Klinische Hypnose, Jan von Berg) – 2o11
  • EFT Basics & Advanced – Emotional Freedom Technique (HMI) – 2013
  • Certificate Psychological First Aid (John Hopkins University) 2018
  • Mindshift: Break Through Obstacles to Learning and Discover Your Hidden Potential / McMaster University – 2018
  • IoPT – Identitätsorientierte Psychotraumatherapie nach Prof. Dr. Franz Ruppert  – 2021
Weiterbildungen
  • Hypnosis and Sports Performance (HMI) – 2012
  • Hypnosis and Pain Relief (MHI) – 2012
  • Healing Code by Alex Loyed – 2012
  • Intimate Conversations – Dr. John Kappas (HMI) – 2013
  • Dynamic Hypnosis Speech (HMI) – 2010
  • Past-Life Regression (HMI) – 2011
  • Radikale Vergebung (Colin Tipping), Radikale Ehrlichkeit (Dr. Brad Blanton)
  • NLP training and advanced development
  • Mirco Impression Training by Paul Ekman – 2014
  • A Life of Happiness and Fulfillment (Indien School of Business) – 2018
  • Joe Dispenza, Gregg Braidon, Bruce Liptom, u.a. – 2000 bis heute

Mein Denken und mein Wesen:

Intuitiv und offenherzig erhalten meine Klienten neue Impulse, die sie in ihrem Entwicklungsprozess unterstüzten. Mit meinen Klienten gehe ich auf Entdeckungsreise in ihr Inneres. Gemeinsam bergen wir all die Schätze, die ihr Leben zum Strahlen bringen. Dabei nutze ich eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor. Denn so fällt es leichter zu lernen, umzudenken, Altes loszulassen, Neues anzunehmen und einen Wandel sanft einzuleiten. Zahlreiche Tools und Methoden fließen da ein, wo sie gerade gebraucht werden. Die persönlichen Ziele behalten wir im Auge. Die Entwicklung einer bodenständigen Spiritualität ist ein angenehmer Nebeneffekt. 

Ganz fachlich:

Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung von der Assistenz über Projektleitung im IT Bereich, Gesundheitswesen und Change Management bis hin zur Geschäftsführung im Klinikbereich und heute der Anja M. Stieber – Coaching UG. Umfangreiche Ausbildungen, Studium, Weiterqualifikationen und persönliche Begleitung durch Mentoren und Coaches. Seit 2000 habe weit über 3000 Coachees begleitet, sowie in Trainings und Workshops inspiriert. Ich biete meine Dienstleistungen als Business & Life Coach, Unternehmensberaterin für Coaches und Projektleiterin an. Als online Pionierin arbeite ich seit 2006 hauptsächlich online und ortsunabhängig. 

Jetzt loslegen

und ein kostenfreies Kennenlerngespräch buchen.

Vertrauen und Chemie sind zwei der wichtigsten Faktoren, die dazu beitragen, dass unser gemeinsamer Weg für dich erfolgreich wird.

Lass uns über dein Thema sprechen. Du bekommst auf jeden Fall mindestens einen wertvollen Impuls von mir, den du sofort umsetzen kannst.

Außerdem finden wir heraus, welche Form der Begleitung für dich Sinn macht.