Meditation - Anja Marie Stieber - Business und Lifecoach - Allgäu

Meditation

Weniger Stress – dafür mehr Lebensfreude, Fülle, Resilienz und Gesundheit

Nimm dir jeden Tag nur ein paar Minuten für dich und deine mentale Gesundheit, damit du dich rundum gut fühlst.

Durch Meditationen findest du in eine Tiefenentspannung. Diese sogenannte Trance oder Alphazustand ist die Basis dafür, grundlegende Dinge in deinem Leben zu verändern oder zu verbessern.

Entspanne dich mit Meditationen für mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Alltag.

Mein Angebot an Meditation

Du findest hier Meditationen zu Themen wie Beziehungen, Selbstvertrauen, Mitgefühl, Stress, Selbstliebe, Selbstheilungskräfte, Herzqualitäten, Schlaf, tiefgehende Erholung, Fokus, Konzentration, Kreativität und Produktivität. Erfolgsdenken, Mut und vieles mehr gehören ebenfalls dazu.

Wissenschaftlich erwiesen:

Die Heilkraft der Meditation ist schon tausende von Jahren bekannt. Seit einigen Jahren beweist die Wissenschaft, dass Meditieren gesund, glücklich und leistungsfähig macht.

Wenn du damit starten willst, braucht es nur deinen Atem und ein paar Minuten deiner Zeit. Meine Meditationen machen dir den Einstieg einfach.

Was bringt es dir zu meditieren?

  • Darauf darfst du dich freuen:
  • Besser schlafen
  • Klarer denken
  • Besser und länger konzentrieren
  • Starkes Immunsystem
  • Abbau von Stress und Spannungen
  • Lösen von inneren Blockaden
  • Optimistischer denken und handeln
  • Innere Ruhe, auch bei Konflikten oder in Krisen
  • Lösen von Schmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit,
  • u.v.m

Meditations-Anleitung

Durch Meditation soll unser Geist zu mehr Klarheit und Gelassenheit geführt werden. Es handelt sich um einfache Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen. Grundsätzlich ist Meditieren einfach, denn wir tun dies oft automatisch. Zum Beispiel wenn wir einer Lieblingsaufgabe nachgehen oder gelassen im Wald spazieren. Wir brauchen nur 2 Dinge diese Meditation: Bereitschaft und Atem

Meditationshaltungen

Die Anleitung dieser 7 Minuten Meditation ist einfach: du kannst dich hinlegen oder sitzen. Lehne dich in deinem Bürostuhl zurück und nehme dir 7 Minuten. In dieser kurzen Zeit gewinnst du mehr Zeit und Raum, mehr Gelassenheit und eine höhere Lösungsqualität. Gleichzeitig senkst du das Stresshormon Cortisol in deinem Körper und stärkst dein Immunsystem.

Atemmeditation

Die 7 Minuten Meditation ist eine Atemmeditation. Du achtest auf deinen Atem. Durch eine klare Anleitung zu einer bestimmten Atemtechnik befreist du deinen Kopf von negativen Gedanken und Alltagsstress. Dein Grübeln lässt überraschend schnell nach. Auf diese Weise erlangt dein Geist tiefe Beruhigung. Du wirst es schnell dran merken, dass du insgesamt besser fühlst.